Der Räuber Hotzenplotz

Bis 14. August: Einlass ab 20.30 Uhr, Filmstart ab 21.45 Uhr

Samstag, 12. August 2023
Deutschland 2022, 106 Minuten, FSK: ab 0
Regie: Michael Krummenacher
Besetzung: Nicholas Ofczarek, Hans Marquardt, B. Jenke, August Diehl, Christiane Paul

Die Kaffeemühle der Großmutter wurde gestohlen! Kasperl und Seppel machen sich umgehend auf, um den gerissenen Räuber Hotzenplotz zu fangen. Unglücklicherweise geraten sie dabei in die Hände des Räubers sowie des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann … Schon nach der allerersten Szene von „Der Räuber Hotzenplotz“ können sich Fans von Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker beruhigt zurücklehnen, denn man spürt sofort, wie viel Liebe in diesem Film steckt: Von der perfekt-pittoresken Ausstattung über den kindertauglichen, aber nicht anbiedernd-albernden Vibe bis hin zu den herausragenden Schauspielleistungen. Da kriegen Kenner*innen des Stoffes sofort mächtig Lust auf Knallpilze, Kartoffelschälen und den mit einer untrüglichen Spürnase ausgestatteten Krokodil-Dackel Waldi!