The Son

Ab 15. August: Einlass ab 20:00 Uhr, Filmstart ab 21:00 Uhr.

Mittwoch, 16. August 2023
GB, Frankreich 2022, 123 Minuten, FSK: ab 12
Regie: Florian Zeller
Besetzung: Anthony Hopkins, Zen McGrath, Hugh Jackman, Laura Dern

Der 17 Jahre alte Nicholas schwänzt die Schule, hat düstere Gedanken und keine Freunde. Er scheint wie ausgewechselt und nicht mehr so unbeschwert wie sonst. Vielleicht hilft es, wenn er bei seinem Vater Peter lebt? Der hat zwar gerade eine neue Familie gegründet und ist beruflich sehr eingespannt, doch er will seinem Sohn helfen. Doch so leicht ist es nicht: Peter versteht nicht, dass sein Sohn nicht einfach durch eine Phase geht, nicht nur Liebeskummer hat oder ihm der Vater fehlt: Nicholas leidet unter schweren Depressionen … Das bewegende Drama „The Son“ führt einfühlsam vor Augen, wie schwer Depressionen selbst für nahe Angehörige häufig zu greifen sind und wie schwierig der Umgang mit dieser so oft noch unterschätzten Krankheit ist.