What‘s Love Got to Do With It

Ab 15. August: Einlass ab 20:00 Uhr, Filmstart ab 21:00 Uhr.

Donnerstag, 17. Aug. 2023
GB 2022, 109 Minuten, FSK: ab 6
Regie: S. Kapur
Besetzung: Lily James, S. Latif, Emma Thompson, R. Brydon, S. Azmi

Für die Dokumentarfilmerin Zoe ist die Suche nach dem Richtigen gar nicht so leicht, auch Dating Apps sind keine große Hilfe. Das bemerkt auch ihre chaotische Mutter Cath, die Zoe mit ihren schnippischen Bemerkungen und Verkupplungsversuchen zur Verzweiflung bringt. Kaz, Zoes Nachbar und Freund aus Kindheitstagen, kennt diese Probleme nicht. Seine Partnerwahl übernehmen die Eltern, die ihn mit einer schönen Braut aus Pakistan vermählen wollen. Völlig unverständlich für Zoe, der dieses Konzept völlig fremd ist. Erst als sie Kaz auf seiner Reise nach London filmisch begleitet, wo er eine völlig Fremde heiraten soll, kommt sie ins Nachdenken …
Die Culture-Clash-Comedy „Whats‘s Love Got to Do With It“ ist ein kurzweilig-warmherziges Vergnügen, perfekt für einen lauen Sommerabend unter Sternen.